Team

Sylvia Hanslmaier

Assistentin von Marion Kaiser

Ansprechpartnerin für Ihre Fragen,
beste Erreichbarkeit Montag 14-17 Uhr

 

Silvia Thalhammer

Co-Dozentin beim LifeBalanceCoach

unterstützt als zert. LifeBalanceCoach, Kommunikationsberaterin und Krisenbegleiterin Ihre Klientinnen und Klienten seit 2010 in eigener Praxis. Außerdem arbeitet sie als Sachbearbeiterin in Teilzeit im Tageselternzentrum Freising.
Ihren psychologischen und seelischen Erfahrungsschatz bezieht sie seit 20 Jahren aus vielen Selbsterfahrungsseminaren. Als Referentin in der Erwachsenenbildung leitet sie Life Balance Frauengruppen, hält Workshops und Seminare wie Leben in Balance besser gelingen kann. Ihre Schwerpunkte im Coaching und in ihrem Leben setzt sie auf persönliches Wachstum und innere Stabilität, einfühlsame Kommunikation, Seelen- und Kraftquellen sowie Visionen/Träume und ihre Verwirklichung.
Ihr Motto: „Freue Dich und sei dankbar“
Infos unter life-balance-coaching.vpweb.de oder Tel.: 0176-63608192

 

Gerhard Bähr

Co-Dozent beim LifeBalanceCoach

...hat nach seinem Studium der Elektrotechnik in verschiedenen Bereichen der Industrie zunächst als Systementwickler und Projektleiter gearbeitet. Seit über 20 Jahren ist er mit der Führung von Mitarbeitern betraut und durfte dabei wertvolle Erfahrungen im Coaching von Menschen in schwierigen Situationen sammeln. Um den wachsenden Anforderungen der heutigen Arbeitswelt an Mitarbeiter und Führungskräfte noch besser gerecht werden zu können, bildet er sich ständig weiter; u.a. absolvierte er eine Ausbildung zum zertifizierten LifeBalanceCoach.
Sein Bestreben ist auf eine Führungskultur hin ausgerichtet, die nachhaltig den Unternehmenserfolg sichert, indem sie auf eine gesund ausbalancierte Weiterentwicklung der Menschen - durch Förderung, Anforderung, Anerkennung und Wertschätzung - aufbaut.

Die Wirksamkeit seiner Führungsphilosophie wird durch hervorragende Ergebnisse (z.B. bei Gallup-Studien und HealthVision-Umfragen) bestätigt.

 

Heike Wellmann

zertifizierte Coach-Practitioner (INLPTA), zert. NLP-Master-Practitioner (INLPTA), zertifizierter Advanced Lerncoach (ILE, nlpaed)

Heike Wellmann schloss 1996 ihr Studium der Angewandten Kulturwissenschaften ab. Nach Ausflügen in die Öffentlichkeitsarbeit und später als Projektassistentin in die Baubranche ist sie seit 2012 als zertifizierter Advanced Lerncoach (ILE, nlpaed) und seit Januar 2013 als zertifizierter Lerntrainer (ILE) tätig. Außerdem ist sie zertifizierte Coach-Practitioner (INLPTA) und zert. NLP-Master-Practitioner (INLPTA)

Als Lerntrainer und Coach unterstützt und hilft sie Menschen, ihren individuellen Lernstil zu entdecken und zu nutzen. Effektives und multisensorisches Lernen stehen dabei im Vordergrund ihrer Arbeit, um das Erreichen persönlicher Ziele zu ermöglichen.

Mit Hilfe der Methoden des Neuro Linguistischen Programmierens (NLP), bewährten Mnemotechniken (aus dem griech. mnéme = Gedächtnis, Erinnerung) sowie abwechslungsreichen Lernspielen und multisensorischem Lernen möchte sie das Potential und die Fähigkeiten des Lernenden fördern und stärken. Durch kontinuierlich Weiterbildung z.B. im Bereich Suggästopädie, Graves-Values-System Practitioner, Impact-Techniken etc. nimmt sie immer neue Impulse in ihre Arbeit auf.

Heike Wellmann ist Mutter eine Sohnes.

 

Josef Ach

Zertifizierter MBSR-Lehrer, Level 2   

… hat nach einer Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann und 25 Jahren in der IT bei Audi an der Fachhochschule Heidelberg ein Studium zum Wirtschaftsingenieur absolviert.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums 1998 kehrte er zur Audi IT zurück.

Sein Ausgleich war Karate, das er intensiv verfolgte und 1996 wurde ihm der 1. Dan (schwarzer Gürtel) im Karate-Do vom Deutschen Karateverband verliehen.

Aufgrund langjähriger Erfahrung in ZEN-Meditation, gibt er seit 1998 als Dozent bei der Volkshochschule Kurse in Meditation, Wege aus der Grübelfalle, Karate und Meditation, Achtsamkeit etc.

2014 schloss er eine 2-jährigen Ausbildung am Institut für Achtsamkeit als MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction - Stressbewältigung durch Achtsamkeit) - Lehrer ab. Seither gibt er MBSR-Kurse und hält in Bildungshäusern Kurse und Wochenenden in Achtsamkeit.

Da ihm der Dienst am Menschen am Herzen liegt, ist er ehrenamtlich schon mehrere Jahre in der Tafel Ingolstadt e.V. tätig.

2019 wurde ihm der MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction)-Lehrer Level 2 bestätigt.                      
(www.institut-fuer-achtsamkeit.de)

 

Silvia Gitzel

Architektin, zert. LifeBalanceCoach und Kommunikationsberaterin im Business

Silvia Gitzel schloss 1991 ihr Studium der Architektur ab. Nach 6 Jahren als Projektleiterin und einer 1- jährigen Weiterbildung zur Facility Managerin im Bauwesen, machte sie sich 1999 als Architektin selbstständig. Sie bildete sich weiter im Bereich des Feng Shui, als psychologischer Farbberater / Coach, als Energetikerin, als zertifizierter LifeBalanceCoach und als Kommunikationsberaterin im Business. Sie entwickelte das Beratungssystem der Lebens-RaumEntfaltung, eine Symbiose aus der Architektur, dem Feng Shui und den systemischen Ordnungsprinzipien.

Seit September 2018 ist sie als Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung an der vhs Freising tätig.

Als Coach und Beraterin unterstützt und hilft sie Menschen bei ihrer LebensRaumEntfaltung, in dem die Menschen ihr wahres Potential leben.

 

Britta Riedl

Diplom-Psychologin; zertifizierter Coach ; Dozentin

Britta Riedl war nach ihrem Psychologie-Studium in verschiedenen Unternehmen für das Themenfeld Personalentwicklung verantwortlich. Inhalte ihrer Arbeit waren unter anderem Change Management, Talent Management, strategische Personalentwicklung, Training und Coaching. Sie absolvierte diverse Ausbildungen z.B. Trainer- und Moderationsausbildung, systemisches Coaching, Konfliktmanagement (Neuland), Coaching Ausbildung (WOMANs Business Akademie), Masterclass Gewaltfreie Kommunikation (Gaschler/Gerds). Wichtig bei der Arbeit mit Menschen sind ihr die Themen Authentizität, wertorientiertes Handeln und Führen, innere Haltung, gewaltfreie und achtsame Kommunikation, Fairness und Lebens-Balance.  Seit 2009 beschäftigt sie sich intensiv mit der Psychologie der Sprache.

 

Eva Lachenmayer

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin, Zertifizierten BrainGym Instruktorin IAK und zur Lerntherapeutin IBW

Eva Lachenmayer ist seit 1993 Staatlich anerkannte Physiotherapeutin und übt diesen Beruf auch heute noch sehr gerne als Selbständige aus.

Da sie für ihr Leben gern lernt, kam sie aus eigenem Interesse 2005 zur Kinesiologie. Sie machte daraufhin ihre Abschlüsse zur Zertifizierten BrainGym Instruktorin IAK und zur Lerntherapeutin IBW.

Seit damals führt sie eine eigene Praxis für Kinesiologie, in der sie mit Lernenden arbeitet, die eine Unterstützung brauchen.

Sie ist u.a. für Kinder da, wenn ...

  • die Freude am Lernen fehlt und Lernblockaden entstehen
  • Hausaufgaben zu einem Konfliktthema werden
  • durch Bewegungsübungen die Grundlagen für das Lernen verbessert werden können
  • Schulprobleme ihre Spuren in Form von körperlichen Problemen zeigen

Die Ausbildung zum LifeBalanceCoach in Freising 2009 bereicherte ihr Wissen und den Umgang mit ihren Patienten und Klienten.

Sie leitet in der Zwischenzeit eine Praxis in einem Hotel im Allgäu.

Dr. Sabine Volland

Heilpraktikerin und Klassische Homöopathin

Nach mehrjähriger Ausbildung zur Heilpraktikerin und Zulassung durch das Gesundheitsamt absolvierte Sabine Volland eine Ausbildung zur human-neuro-cybrainetics (hnc) Therapeutin am Institut für hnc und Naturheilverfahren. Danach folgte ein zweijähriges Studium in Klassischer Homöopathie an der Akademie für Homöopathie in Gauting und eine Coaching Ausbildung zur CoreConsciousness Therapeutin bei Dr. Katja Held.

Seit 2009 ist Sabine Volland in eigener Praxis in München tätig. Als selbst Betroffene hat sie sich u. a. spezialisiert auf glutenfreie und kohlenhydratreduzierte Ernährung sowie auf glutenassoziierte Folgeerkrankungen. Derzeit bereitet sie sich auf eine therapeutische Pilates Ausbildung vor.

Dozentur: ehemals langjährige Assistentin und Dozentin an der Technischen Universität München.

Marion Kaiser

Marion Kaiser
Ihre Ingenieurin für Balance

Marion Kaiser

Besuchen Sie mich bei Xing.

Newsfeed Abonnieren Sie meinen Newsfeed .

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen