03. September 2019

Mindul Leadership

Diesen Sommer habe ich einen neuen Assistenten gewonnen: Mr. Mindfully.

Das Thema Achtsamkeit und achtsamkeitbasiertes Führen begleitete mich die letzten Monate besonders.

 

Zum Thema Mindful Leadership wurde ich im Juli eingeladen am Gesundheiitstag der Stadt Freising nach dem Bürgermeister einen Impulsvortrag zu halten.
Es war ein wunderschöner Sommertag und die Teilnehmer haben im Amtsgerichtgarten sehr gut mitgemacht! Dabei hatte ich 2 Handpuppen dabei:
Einmal Mr. Squirrel, das emsige Eichhörnchen, wie in dem Film IceAge, das dem Tag bzw. der Nuss hinterher rennt.
Und einmal Mr. Mindfully, die achtsame Schildkröte, die achtsam auf sich und Andere achtet.

Sie wurden begeistert aufgenommen. Und ich bin zuversichtlich, dass Mr. Mindfully in Erinnerung gebllieben ist!

Demnächst wird es Angebote zum Thema Mindful Leadership geben. Spannend!

 

 

Marion Kaiser

Marion Kaiser
Ihre Ingenieurin für Balance

Besuchen Sie mich bei Xing.